Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (Sa 11.08.2018)
Wasserseitige Absicherung Strandfete

Einsatz von:OG Drochtersen e.V.
Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:11.08.2018 - 12.08.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 11.08.2018 um 18:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 18:00 Uhr
Einsatzende:12.08.2018 um 04:00 Uhr
Einsatzort:Rettungswache Krautsand
Einsatzauftrag:Wasserseite Absicherung der Veranstaltung, Ausleuchten ausgewiesener Bereiche der Veranstaltung, wie etwa der Deichtreppen oder dem Weg zum Sanitärcontainer
Einsatzgrund:Strandfete Krautsand 2018
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Truppführer
  • 1 Bootsführer
  • 6 Wasserretter
1/2/7/10
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen sonstige (GW) - 72-59-1 - STD-J7259
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - 72-58-1 - STD-J7258
- Rettungsboot (RTB) - 77-78-1 - STD-J7341

Kurzbericht:

Die Nacht blieb im Großen und Ganzen ruhig. Auf zwei Besucher musste allerdings mehrfach eingewirkt werden, nicht in der Nacht noch ein Bad in der Elbe zu nehmen.
Insgesamt kamen schätzungsweise über 1.000 Besucher zur Strandfete.
Zum Ende der Veranstaltung gegen 03:30 Uhr kam es noch zu einigen gewaltätigen Auseinandersetzungen, die aber durch die Polizei und den Sicherheitsdienst beendet werden konnten.
Neben der DLRG waren noch die FF Dornbusch, sowie die DRK Bereitschaft aus Drochtersen im Einsatz.
Gegen 05:00 Uhr waren alle Fahrzeuge der DLRG wieder zurück an der Unterkunft.

Bilder:

Veranstalt...Ausleuchte...Gegen 03:5...Mit dem GW...