Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stade e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stade e.V. findest du hier .
Rettung der Kanubesatzung
Gekentertes Kanu mit 3 Personen
Durch die Leitstelle Stade wurden unsere Einsatzkräfte zu einem gekenterten Kanu auf die Lühe im Bereich Steinkirchen alarmiert. Nach der Alarmmeldung waren 3 Jugendliche gekentert und kamen nicht mehr selbstständig an Land. Von der besetzten Rettungswache Lühe-Wisch konnten unsere Einsatzkräfte unverzüglich mit dem GW-Tauchen und dem MZB "Klüten" ausrücken. Zunächst war die Einsatzstelle unklar, sodass der GW-Tauchen zur Erkundung die Hogendiekbrücke anfuhr, während das MZB bei ablaufendem Wasser die Lühe aufwärts der Einsatzstelle entgegenfuhr. Durch den Rettungsdienst konnte die Einsatzstelle im Bereich der L 140 Brücke in Steinkirchen lokalisiert werden, wohin unsere Einsatzkräfte verlegten. DIe betroffenen Jugendlichen sind unverletzt geblieben und konnten die Kanutour fortsetzen, sodass kein Eingreifen seitens der Einsatzkräfte erforderlich war.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.