Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Stade e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Sa 26.09.2020)
Person unter Trecker im Wasser

Einsatz von:
OG Horneburg/Altes Land e.V.
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
26.09.2020 - 26.09.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 26.09.2020 um 12:53 Uhr
Einsatzende:
26.09.2020 um 13:15 Uhr
Einsatzort:
Groß Hove
13:15:00
Einsatzauftrag:
Personenrettung 
Einsatzgrund:
Person unter Trecker im Graben – Einsatz für DLRG Taucher, Führungskomponente und WLF-Kran
Eingesetzte Kräfte
1/0/5/6
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Sonstige
    (Besatzung ELW )
  • 3 Wasserretter
    (Einsatzkräfte WLF)

Kurzbericht:



Am heutigen Samstagmittag gegen 12:53 h wurden die Taucher der DLRG im Landkreis Stade, eine Führungskomponente sowie das Wechselladerfahrzeug mit Kran zu einem Einsatz ins Alte Land nach Jork-Groß Hove alarmiert.
Dort war ein Erntehelfer mit einem Traktor vom Weg abgekommen und in einen wasserführenden Graben gerutscht. Dabei wurde der Treckerfahrer mehrere Minuten unter dem Schlepper unter Wasser eingeklemmt.
Den abgerückten Feuerwehrleuten aus den Ortsfeuerwehren Jork, Borstel und Hove sowie Neuenfelde gelang es den Trecker mit einer Winde zu sichern und die Person aus dem Wasser zu retten.
Der Mann wurde vor Ort von den Einsatzkräften reanimiert und nach der weiteren Erstversorung durch den Notarzt eines Hamburger Rettungshubschraubers sowie der Besatzung mehrerer Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Einsatzkräfte der DLRG Horneburg/Altes Land konnten in Jork die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken und waren gegen 14:00 h wieder einsatzbereit im Gerätehaus zurück.
Auch die Taucher der DLRG Stade und der Feuerwehr Stade kamen nicht mehr zum Einsatz.
Helfer der DLRG Buxtehude unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatzort.
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing