Sucheinsatz

Personensuche mit Drohne in Elm

Einsatznummer: 2024-007
Einsatz von:
OG Horneburg/Altes Land e.V.
Einsatzart:

1/0/2/3
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Sonstige
    (Fernerkundungstrupp/Besatzung ELW: Lars Hartmann, Frank Hartmann, Carsten Kettler, Charlie Kettler )
  • 1 Drohnenpilot / Fernpilot

Kurzbericht:

In Bremervörde-Elm wird seit dem gestrigen Montagabend gegen 19:30 h ein 6-jähriges <Kind vermisst.

Der Junge ist Autist, kann sich nicht artikulieren und reagiert nicht auf Ansprache.

Bereits die ganze Nacht wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durch die örtlich zuständigen Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem LK ROW und LK STD, des DRK, Suchhundestaffeln sowie mit einem Polizeihubschrauber und Drohnen durchgeführt,

Am heutigen frühen Morgen gegen 05:00 h wurde dann die Drohne der DLRG Horneburg/Altes Land für die Flächensuche sowie ein Rettungsboot der DLRG Stade für die Absuche der Oste alarmiert.

Mit der Drohne wurden weiter Bereiche in der Ortsrandlage von Elm leider erfolglos abgesucht.

Die Horneburger Einsatzkräfte wurden dann gegen 08:15 h zunächst aus dem Einsatz entlassen und konnten wieder einrücken.